Fanartikel

 

etix100px

EWB-Feriencamp

Termine

Termine

vCard

Besucherzähler

Heute24
Gestern1011
Woche2377
Monat16606
Insgesamt2641730

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Spielberichte B1-Junioren 2016/2017

 

B1-Junioren Landesliga


18. Spieltag

FSV Budissa Bautzen – SSV Markranstädt  3:0

Mit doch schon etwas Druck, aber auch mit Hilfe aus der A und C-Jugend ging es für unsere 1. B-Jugend zum nächsten Heimspiel gegen die Gäste aus Markranstädt. Wieder gewinnen und Selbstvertrauen holen, das war das Ziel der Budissen. Mit dieser Motivation ging es in die Partie und man bestimmte von Beginn an das Spiel. Die Budissen setzten sich gleich in der gegnerischen Hälfte fest und erspielten sich Torchancen. Mit der Unterstützung im Mittelfeld wirkte dieses gefestigt und brachte die nötige Ruhe für den Spielaufbau. Die Belohnung war das 1:0 von Lucas M. in der 11. Spielminute. Die Budissen hielten an ihrer konsequenten Spielweise fest und der Tabellenvorletzte hatte nichts entgegen zusetzen. So konnte Lucas M. das bisherige Spiel belohnen, mit seinem 2. Treffer in der 31. Spielminute. Mit diesem Torestand ging es in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit konnten die Gäste aus Markranstädt weiterhin keine grossen Akzente setzen und der Torwart der Budissen erlebte ein relativ ruhiges Spiel. Zwar hatten die Gäste dann doch mehr entlastende Aktionen wie in Hälfte eins, doch alle ohne den Gastgeber dabei so richtig in Bedrängnis zu gebracht zu haben. Johannes H. konnte ein für das Selbstvertrauen sehr wichtiges Spiel dann mit dem 3:0 in der Schlussminute abrunden. Glückwunsch an die Mannschaft!