Fanartikel

 

etix100px

EWB-Feriencamp

Termine

Termine

vCard

Besucherzähler

Heute24
Gestern1011
Woche2377
Monat16606
Insgesamt2641730

Aktuell sind 86 Gäste und keine Mitglieder online

Spielberichte B2-Junioren 2016/2017

 

B-Junioren Tomsens Pizzeria Kreisliga Staffel I


13. Spieltag

SV Post-Germania Bautzen – FSV Budissa Bautzen 2.     0:3

Die 2. B- Juniorenmannschaft war heute zum "Auswärtsspiel" und gleichzeitig auch zum Ortsderby. Sie war zu Gast bei Post Germania  Bautzen auf der Wilthener Str. in Bautzen. Es galt den 2. Platz in der Tabelle zu festigen und den Anschluss zum Spitzenreiter aus Hochkirch nicht zu verlieren. Mit der entsprechenden Motivation ging es in die sehr pünktlich, 10min früher, angepfiffene Partie. Schon in der 2. Spielminute konnte Konrad S.  das 0:1 für unsere Budissen markieren und die sofortige Präsenz im Spiel belohnen. Nur 6. Minuten später erhöhte Jonas S. auf 0:2 und somit sollte man annehnen, das die Budissen mit ihrer spielerischen Überlegenheit diese Partie klar für sich entscheiden werden. Aber nach dieser frühen Führung kam der Spielfluß ins stocken und der Gastgeber versuchte doch mehr Spielanteile für sich zu gewinnen. Es entwickelte sich ein Spiel, vielleicht auch auf Grund der Platzverhältnisse, was fussballerisch nicht gerade anspruchsvoll war, mit hohen weiten Bällen und vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. In der 25. Minute erzielte Alex M. das 0:3, was in seiner Entstehung und Vorbereitung einer der wenigen Höhepunkte im Budissaspiel war nach der 0:2 Führung. Der Gastgeber kam in dieser Zeit schon rein kämpferisch besser in das Spiel, haderte aber mit der Chancenverwertung. Mit diesem 0:3 ging es in die Pause. Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel aus Budissasicht nicht besser und der Gastgeber drückte und verlagerte das Spiel gänzlich in die Budissahälfte. Doch der Gastgeber konnte daraus für sich leider kein Kapital schlagen. So kann man unseren Budissen gratulieren, die bezeiten das Spiel für sich entschieden haben.