FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Florian Baudisch verlängert!

Arbeitspapier für 2024/2025 unterschrieben.

Auch in der Saison 2024/2025 wird Florian Baudisch als Stürmer für die FSV Budissa Bautzen auflaufen – sein Vertrag wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Damit ist er die neunte Personalie, die für die kommende Spielzeit feststeht.

Florian Baudisch schaffte im Sommer 2020 den Sprung von der vereinseigenen U19 in die 1. Männermannschaft. Seitdem hat er sich zu einem festen und wichtigen Bestandteil des Kaders entwickelt, auch wenn er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte. In der aktuellen Saison kommt der 21-jährige Flügelstürmer auf insgesamt 15 Einsätze und sechs Tore. Damit zählt er – neben Innenverteidiger Jannik Käppler – zu den Top-Torschützen der Richter-Elf.

Stefan Richter äußerte sich zur Baudisch-Personalie wie folgt: „Florian Baudisch ist seit den G-Junioren im Verein. Ich wünsche mir, dass er nächstes Jahr endlich eine verletzungsfreie Saison erleben darf und sein Potenzial über einen längeren Zeitraum zeigen kann. Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn weiter an uns binden konnten.“