FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Offensivakteur Julien Hentsch

bekennt sich ebenfalls!

Offensivakteur Julien Hentsch bekennt sich ebenfalls für ein weiteres Jahr zu Budissa Bautzen! Er bleibt auch in der Saison 2024/2025 "Spree-Budisse" – das Arbeitspapier ist unterschrieben.

Julien Hentsch, der dem Team seit Sommer 2019 angehört, hat bereits insgesamt 117 (!) Spiele für Budissa Bautzen bestritten und dabei 35 Tore erzielt – in der aktuellen Saison sind es 20 Spiele und immerhin drei Tore. Er war bereits zwei Jahre im Nachwuchsbereich des Vereins aktiv, bevor er sich nach dem sportlichen Neustart in der Sachsenliga fest in der 1. Männermannschaft etablierte. Auf der "ewigen Liste" der Spieler mit den meisten Einsätzen für den Verein liegt er derzeit auf Platz 11 – Tendenz steigend. Damit hat er auch die meisten Spiele aller aktiven "Spree-Budissen" absolviert.

Vereinspräsident Sven Johne zur Verlängerung: "Ich freue mich, dass Julien sich ein weiteres Jahr zum Verein bekannt hat. Er ist mittlerweile ein echter Dauerbrenner als Außenstürmer. In der Vergangenheit durften wir bereits das eine oder andere sehenswerte Tor bejubeln – ich bin sicher, dass es hiermit auch in der neuen Saison weitergeht. Auch er zählt zu den Spielern, die sinnbildlich für die Philosophie des Vereins stehen: der Integration von Spielern aus dem eigenen Nachwuchsbereich.“