Endlich wieder Fußball auf der Müllerwiese

Endlich wieder Fußball auf der Müllerwiese

Es geht wieder los – endlich! Nach vielen Wochen Fußballabstinenz im heimischen Stadion und...

Auswärtspunkt zum Saisonauftakt

Auswärtspunkt zum Saisonauftakt

Mit einem 2:2 beim Aufsteiger LSV Neustadt/Spree kehrten unser Budissen vom ersten Auswärtsspiel...

Extraschicht für die nächste Runde nötig

Extraschicht für die nächste Runde nötig

Die rund 250 Zuschauer am gestrigen Nachmittag auf dem Sportplatz in Lichtenberg haben ihr Kommen...

Letzter Test erfolgreich - jetzt gehts scharf!

Letzter Test erfolgreich - jetzt gehts scharf!

Der letzte Test ist Geschichte, in Crostwitz konnten letzte Erfahrungen und Erkenntnisse vom...

Erste Niederlage in der Vorbereitung

Erste Niederlage in der Vorbereitung

Bereits am Samstag hatte die Mannschaft der Budissen ein Spiel absolviert. Gegner war...

  • Endlich wieder Fußball auf der Müllerwiese

    Endlich wieder Fußball auf der Müllerwiese

    Donnerstag, 22. August 2019 08:04
  • Auswärtspunkt zum Saisonauftakt

    Auswärtspunkt zum Saisonauftakt

    Montag, 19. August 2019 06:33
  • Extraschicht für die nächste Runde nötig

    Extraschicht für die nächste Runde nötig

    Sonntag, 11. August 2019 10:06
  • Letzter Test erfolgreich - jetzt gehts scharf!

    Letzter Test erfolgreich - jetzt gehts scharf!

    Mittwoch, 07. August 2019 08:08
  • Erste Niederlage in der Vorbereitung

    Erste Niederlage in der Vorbereitung

    Montag, 29. Juli 2019 07:48

Unsere Hauptsponsoren und Co - Sponsoren und alle Mitglieder des Budissa - Förderkreises

Fanartikel

 

Fanartikel

Humboldthain

Vorstellung Humboldthain

.

Administration

Besucherzähler

Heute296
Gestern273
Woche2053
Monat9424
Insgesamt3012564

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online



Fußball bei FSV Budissa Bautzen

Offensiver Neuzugang bei Budissa Bautzen

Kurz vor Ende der winterlichen Transferperiode kann Regionalligist Budissa Bautzen einen Neuzugang vermelden. Roman Kasiar wird ab sofort für die Bautzener seine Schussstiefel schnüren.

Roman ist 21 Jahre alt, ist beidfüßig stark und als Mittelstürmer 1,87m groß, er wechselt vom tschechischen Zweitligisten FK Pardubice nach Bautzen an die Spree.

Der Bautzener Neuzugang kann auf eine bewegte Vergangenheit verweisen. In Deutschland geboren ist er im Besitz der deutschen und tschechischen Staatangehörigkeit. Sein Ausbildungsverein sind die Stuttgarter Kickers. In der dortigen U19-Bundesligamannschaft war er Kapitän und absolvierte in dieser Rolle 24 Spiele mit 5 Toren. Aufgestiegen in die Männermannschaft (Regionalliga Südwest) kommt er auf 13 Pflichtspiele. Im tschechischen Pardubice kann er auf 11 Pflichtspiele verweisen. Mit seinen Leistungen machte er auch die tschechischen Nationaltrainer auf sich aufmerksam. In der tschechischen U19-Nationalmannschaft kommt er auf 8 Einsätze, davon 2 in der U19-EM-Qualifikation.

Bautzens Neuzugang ist als zentraler Stürmer einsetzbar, jedoch fühlt er sich auch auf der offensiven Außenbahn wohl. Roman bekommt zunächst einen Vertrag bis zum 30.06.2019.

Wir begrüßen Roman recht herzlich in Bautzen und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit im Trikot der Budissen.

Foto: Roman Kasiar (Mitte) mit seinem Cheftrainer Torsten Gütschow (rechts) und dem Co-Trainer Stefan Fröhlich (links)