Fanartikel

 

Fanartikel

Humboldthain

Vorstellung Humboldthain

.

Besucherzähler

Heute113
Gestern603
Woche716
Monat8087
Insgesamt3011227

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online



Nachwuchsabteilung bekommt Unterstützung

Bereits auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde erwähnt, dass Budissa u. a. die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen intensivieren, bzw. verbessern möchte. Diese Aufgabe übernimmt ab sofort Cornelius Tittel.

Cornelius spielte zehn Jahre im Nachwuchsbereich für Budissa, danach im Männerbereich für Oppach, Freiberg, Krumhermersdorf und seit 2011 bei Post Germania Bautzen. Cornelius studierte von 2005 bis 2012 an der TU Chemnitz Sportmanagement mit den Schwerpunkten Trainingswissenschaften, Sportökonomie, Personal und Führung. Nach seiner Studienzeit war Cornelius für den VfL Wolfsburg, der DFB Medien GmbH, und dem Sportbund Bautzen tätig. Neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei Budissa ist er als Lehrer angestellt.

Zu seinem Aufgabenbereich zählen u. a. das Scouting von talentierten Spielern und die Kommunikation mit Vereinen der Region. Zusätzlich soll Cornelius unseren Trainern Hilfestellungen geben, wenn Fragen bei der Umsetzung unseres Sportlichen Konzeptes entstehen bzw. soll er Ansprechpartner bei Weiterbildungen sein.

Der Verein FSV Budissa Bautzen e.V. freut sich auf die künftige Zusammenarbeit und begrüßt Cornelius Tittel recht herzlich.