FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

27.07.2024 - 14:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

FV Dresden 06 Laubegast
FSV Budissa Bautzen
:

Auszeichnung

für Steffen Pech

Steffen Pech ist ein „Budissa-Urgestein“. Zum Regionalcup Schön wurde er mit der Ehrennadel der FSV Budissa Bautzen in Silber geehrt.

Seine Geschichte bei Budissa begann im Jahr 1986, als er einige Spiele vor seiner Armeezeit für Motor Bautzen absolvierte. Von 1989 bis 2002 trug er dann 432 Mal (!) das Trikot der 1. Mannschaft und prägte eine ganze Ära des Budissa-Fußballs. Nach dieser Zeit wechselte Steffen zur zweiten Budissa-Vertretung in die Bezirksliga.

Als aktives Mitglied der „Alten Herren“ ist er bis heute auf dem grünen Rasen aktiv. Sein Herz schlägt jedoch nicht nur für das Spiel selbst, sondern auch für die Nachwuchsarbeit des Vereins. Steffen hat sich in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen bewährt, darunter als Nachwuchstrainer, Jugendleiter, Präsidiumsmitglied und Vizepräsident. Auf der Mitgliederversammlung Anfang November schied er auf eigenen Wunsch aus dem Führungsgremium des Vereins aus. Steffen Pech ist seitdem Mitglied des Ehrenrates der FSV Budissa Bautzen, in dem er seine Erfahrung für den Verein in beratender Funktion einbringt.

Seine Palette an Verdiensten für Budissa Bautzen wurde im Rahmen des Regionalcups Schön durch den Präsidenten Sven Johne, den Vizepräsidenten Holger Schmidt und den Vorsitzenden des Ehrenrates, Ulrich Schilde, mit der Ehrennadel der FSV Budissa Bautzen e.V. in Silber gewürdigt.