FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Budissa-Stadionbratwurst gekürt!

FSV Budissa Bautzen

Der Sieger steht fest: Budissa-Stadionbratwurst wird die Bautzner Rauchwurst der Meisters Wurst- und Fleischwaren Bautzen GmbH. Die Rauchwurst hat sich im Rennen durchgesetzt - eine geräucherte "Gourmet-Wurst" mit Rindfleischanteil.

Eine fünfzigköpfige Jury - bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft, Politik, Sport, Verwaltung und der Fanszene - hatte am Donnerstagabend auf der Müllerwiese votiert, welche Bratwurst in der kommenden Saison auf dem Grill liegen soll.

Auf Platz 2 rangieren mit Stimmengleichheit die Dresdner Bratwurst und die Bautzner Bratwurst, die jeweils 16 Stimmen erhielten und so knapp hinter der Rauchwurst lagen. Die "neue" Budissa-Stadionbratwurst wird in der kommenden Saison bei den Heimspielen der 1. Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen und im Einzelhandel erhältlich sein.

Zeitgleich unterschrieben Vereinspräsident Bernd Bimmrich, Vereins-Vize Sven Johne und Meisters-Geschäftsführer Matthias Handy einen Kooperationsvertrag - die Meisters Wurst- und Fleischwaren Bautzen GmbH wird ab sofort Premium-Partner der FSV Budissa Bautzen.