FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Die Situation ist zum Niederknien - Pandemie zwingt Sport erneut in die Knie

FSV Budissa Bautzen

Das Spiel der 1. Männermannschaft gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen fällt aus.

Das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat entschieden, dass ab heute im Thüringer Erwachsenensport die 2G-Regel einzuhalten gilt. Das bedeutet, dass alle Erwachsenen, die im Amateursport im Freien und in geschlossenen Räumen am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, vollständig geimpft oder genesen sein müssen. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Auch im Nachwuchsbereich fallen am Wochenende alle Spiele aus. Der Sächsische Fußballverband hatte bereits am 10. November angekündigt, dass mit Eintritt der Überlastungsstufe in Sachsen der Spielbetrieb für die Dauer deren Geltung unterbrochen wird.

Damit greifen die Maßnahmen aus §9 der SächsCoronaSchVO ab heute: weitere Kontaktbeschränkungen für „private Zusammenkünfte“, die sich auch auf den Fußball auswirken. Angehörigen eines Hausstandes sind private Zusammenkünfte nur noch mit einer weiteren Person gestattet, wobei Kinder bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres sowie geimpfte und genesene Personen weiterhin nicht mitgezählt werden.

Wie und ob es nach dem Wochenende weitergeht, ist weiterhin unklar.