FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Ein Leben für den Sport

FSV Budissa Bautzen

13. Oktober 2021 I Das Pokalspiel am vergangenen Samstag wurde auch genutzt, um Peter Hauser zu verabschieden - ein Mann, der sein Leben dem Sport gewidmet hat. Seit 1993 trainierte er Nachwuchsmannschaften im Verein. Zuvor hatte er auch Erfahrungen als Spieler in Vereinen gesammelt. Gemeinsam mit Klaus Reichelt begleitete er die Jungs des Jahrgangs 1986/87 mit Benno Töppel bis zur D-Jugend. Hier fanden die beiden Männer ihre ganz besondere Leidenschaft und blieben den D-Junioren bis heute treu. Die D-Jugend, so Peter in einem Interview im vergangenen Jahr, war immer schon etwas Besonderes. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Viele gehen anschließend den Weg in den Leistungsbereich. Besonders stolz ist er darauf, dass auch immer wieder Gesichter, die er begleitet hat, in die Erste Männermannschaft zurückkehren. 

Seit dem Sommer lässt es Peter Hauser ruhiger angehen - er hat sich aus dem aktiven Trainergeschehen zurückgezogen. Das Pokalspiel nutzte Steffen Pech, Vizepräsident des Vereins und zuständig für den Nachwuchsbereich, um Danke zu sagen. Danke für ein beispielloses Engagement. Danke für jahrzehntelange Treue. Danke für die gemeinsame Zeit.

Gleichzeitig nahm der Schiedsrichterausschuss sowie der Vorstand des Westlausitzer Fußball-Verbandes die Halbzeitpause des Landespokalspiels zum Anlass, um sich bei Peter Kalich für die außergewöhnliche Leistung für das Schiedsrichterwesen mit der Bronzenen Ehrennadel bedankt. Er gibt seine Erfahrungen und sein Wissen immer wieder gern an zukünftige junge SR-Kollegen/innen weiter.

Selbst leitete er seit dem 23. April 1999 circa 400 Spiele oder war als Assistent tätig. Dies alles steht dafür, dass mit seinem Engagement die SG Wilthen und seit einigen Jahren die FSV Budissa Bautzen in der SR Soll-Erfüllung immer gut aufgestellt sind.