FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Herzlichster Weihnachts- und Silvestergruß!

FSV Budissa Bautzen

2022 neigt sich langsam dem Ende zu. Im Namen des Präsidiums, des Aufsichtsrates und des Ehrenrates möchte die FSV Budissa Bautzen e.V. es auch in diesem Jahr nicht versäumen, euch für die Unterstützung im zurückliegenden Kalenderjahr zu danken und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr zu wünschen.

Wir blicken auf ein Jahr zurück, das einige Überraschungen bereithielt:

Blicken wir zunächst kurz auf die Männermannschaft. Am Ende der Saison 2021/2022 stand ein sehr souveräner vierter Tabellenplatz. In der Hinrunde der aktuellen Saison gab es unzählige Turbulenzen - eine wahre Personalkrise - bedingt durch viele Verletzte - hat nicht die erhofften Ergebnisse gebracht. Dennoch sind wir sehr zuversichtlich, dass der Wendepunkt erreicht ist. Die Leistungen sind derzeit sehr vielversprechend. Die Ergebnisse werden es auch wieder. Als besonderes Highlight wird für uns das Pokal-Achtelfinale gegen Erzgebirge Aue in Erinnerung bleiben. 2.560 Zuschauerinnen und Zuschauer und eine leistungsstarke Pokal-Partie auf der Müllerwiese zu sehen, hat einfach Spaß gemacht und zeigt, dass Fußball in der Oberlausitz noch viele Menschen begeistern kann.

Im Nachwuchsbereich konnten mit Beginn der neuen Spielzeit zwei Mannschaften mehr als zuvor an den Start gehen - es sind nun insgesamt 14 Teams! Vor allem im Hinblick auf die Besetzung sämtlicher Trainerpositionen war dies kein einfaches Unterfangen, aber es ist bis zum jetzigem Zeitpunkt geglückt.

Ein Schwerpunkt in der Vereinsarbeit war auch der Ausbau der organisatorischen und infrastrukturellen Aspekte. 

Seit Jahresmitte agiert ein neuer, hauptamtlicher Leiter auf der Geschäftsstelle, der die Koordination des Vereinslebens übernommen hat. Auf dem Trainingsplatz Scheune wurde vor wenigen Monaten - insbesondere Dank der Hentschke Bau GmbH und der Energie- und Wasserwerke Bautzen GmbH - eine Bewässerungsanlage in Betrieb genommen. Sie steht nun zusätzlich für die Top-Trainingsbedingungen für unsere Nachwuchsmannschaften und die 1. Männermannschaft. Zudem wurde der Kabinentrakt im Nachwuchszentrum aufwändig saniert und renoviert.

Wenn 2023 beginnt, liegt ein Jahr mit zwölf Kapiteln und 365 Seiten vor uns. Wir freuen uns bereits heute darauf, es gemeinsam mit euch und vielen sportlichen Erlebnissen zu füllen. Bleibt gesund und genießt die Weihnachtszeit.