FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Initiative vor der Stadtratswahl in Bautzen

Fragenkatalog an die Fraktionen

Bautzen hat sich als echte Sportstadt etabliert. Dazu tragen drei der größten Sportvereine der Kreisstadt bei: MSV Bautzen 04, FSV Budissa Bautzen und SV Post Germania Bautzen. Das Engagement geht jedoch weit darüberhinaus: Weit über 50 Sportvereine machen Bautzen erst zu einer wahren Sportstadt.

Als Bautzener Sportvereine fühlen wir uns grundsätzlich in unserer Stadt wohl. Dennoch müssen wir feststellen, dass die letzten Jahre nicht einfach für uns waren. Die Herausforderungen und Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, sind vielschichtig und oft groß. Dabei fehlt es manchmal an der notwendigen Unterstützung und Anerkennung unserer Arbeit – oder diese wird zumindest nicht in dem Maße wahrgenommen, wie wir es uns wünschen würden. Mit der bevorstehenden Stadtratswahl rückt für uns die Frage in den Vordergrund: Wie werden sich die Stadtratsfraktionen für den Sport in Bautzen engagieren und welche Priorität wird dem Sport eingeräumt? Es ist für uns von großer Bedeutung zu erfahren, welche Pläne und Visionen die verschiedenen Fraktionen für die Förderung des Sports und die Unterstützung der Sportvereine in unserer Stadt haben.

Daher haben die drei oben genannten Initiatoren den dringenden Appell an die antretenden Stadtratsfraktionen gerichtet, ihre Positionen und Absichten bezüglich des Sports in Bautzen öffentlich darzulegen. Es wurden zentrale Fragen vorbereitet, um Klarheit über die Haltung der Fraktionen zum Sport und seinen Belangen zu erhalten. Wir – die drei Initiatoren – erhoffen uns, durch die Antworten ein besseres Verständnis für deren Engagement und Unterstützung in sportlichen Fragen zu gewinnen.

Der Fragenkatalog

Download