FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Joachim Schwede ist verstorben.

Ein Nachruf.

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Joachim Schwede, der im Alter von 85 Jahren verstorben ist. Joachim war nicht nur ein engagierter Fußballliebhaber, sondern auch eine prägende Persönlichkeit für die FSV Budissa Bautzen und ihren Vorgängerverein BSG Motor Bautzen.

Als Nachwuchstrainer widmete er der Entwicklung junger Talente. Sein Know-how und seine Leidenschaft für den Sport haben dazu beigetragen, dass die FSV Budissa Bautzen eine erfolgreiche Jugendabteilung aufbauen konnte.

Neben seiner Tätigkeit als Nachwuchstrainer engagierte sich Joachim Schwede auch in anderen Bereichen des Vereinslebens. Sein Einsatz im Ehrenrat und in der Traditionskommission spiegelt sein tiefes Interesse an der Geschichte und den Werten des Vereins wider.

Joachim Schwede wird nicht nur als Fußballtrainer und jahrzehntelanges Vereinsmitglied in Erinnerung bleiben, sondern auch als Mensch, der mit seiner Bescheidenheit und seinem Humor die Herzen der Menschen um sich herum eroberte. Sein Vermächtnis lebt in den Erfolgen der von ihm geprägten Spieler und der Gemeinschaft der FSV Budissa Bautzen fort.

Wir werden Joachim Schwede in dankbarer Erinnerung behalten. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie, Freunden und allen, die ihn kannten und schätzten.