FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Saisonabschluss der Budissa-Schiedsrichtergruppe

FSV Budissa Bautzen

Die Budissa-Schiedsrichter traten Ende der vergangenen Woche ihre Abschlussfahrt der Saison an:

Am Morgen des 19. Mai gingen die Schiedsrichter des Vereins auf eine Reise ins malerische Erzgebirge, um dort den jährlichen Saisonabschluss zu feiern. Bereits am Freitagmittag bot sich die Gelegenheit, das Sparkassen-Erzgebirgsstadion zu besichtigen. Eine informative und unterhaltsame Führung gewährte interessante Einblicke hinter die Kulissen des Profistadions. Anschließend führte der Weg nach Annaberg-Buchholz, das in kurzer Entfernung lag. Auf dem Pöhlberg in 832 Metern Höhe genoss die Gruppe bei frühlingshaften Temperaturen, einem erfrischenden Getränk und bei angeregten Gesprächen den atemberaubenden Blick über die wunderschöne Gebirgsregion. Nach einem köstlichen Abendessen im historischen Ortskern und einer kurzen Nacht begaben sich die Schiedsrichter am Samstagmorgen in den Schacht. Im Dorotheastollen wurden faszinierende Einblicke in die anspruchsvolle Arbeit der Bergleute gewonnen. Mehr als zwei Stunden lang wurden die Teilnehmer mit unterhaltsamen Anekdoten und unglaublichen Fakten unterhalten. Der sportliche Höhepunkt der Reise stand nun bevor: das Drittligaspiel zwischen dem FC Erzgebirge Aue und dem FC Ingolstadt. Bei strahlendem Sonnenschein, bester Stimmung und exzellenter gastronomischer Versorgung konnte ein überzeugender 3:0-Sieg der bayrischen Gäste beobachtet werden. Direkt im Anschluss an das Spiel begaben sich die Schiedsrichter nach zwei ereignisreichen und entspannten Tagen wieder auf die Autobahn in Richtung Senfstadt. Die Schiedsrichter möchten an dieser Stelle allen Beteiligten, insbesondere dem Verein, herzlich für die Unterstützung danken. Es erfüllt sie mit Stolz, Teil der FSV Budissa Bautzen zu sein!