FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

06.10.2023 - 19:00 Uhr

Oberliga

SC Freital
FSV Budissa Bautzen
:

28.10.2023 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Grimma
FSV Budissa Bautzen
:

Saisonabschluss unserer Schiedsrichter

FSV Budissa Bautzen

In der Saison 2021/2022 wurden 230 offizielle Spiele im Westlausitzer und im Sächsischen Fußballverband durch die Budissa-Schiedsrichter geleitet bzw. beobachtet.

Am Ende der Saison hat Jan Schindler den Aufstieg von der Kreisoberliga in die Landesklasse geschafft unseren herzlichen Glückwunsch dazu! Auch allen anderen Schiedsrichtern gilt ein großer Dank für ihr Engagement! Damit sind zwei Schiedsrichter in der Landesklasse eingestuft, zwei in der Kreisliga und fünf in der Kreisklasse. Hinzukommt ein Beobachter auf Kreisebene.

Vor wenigen Tagen stand die Abschlussfahrt der Saison an: Zunächst ging es zum Fußballgolf nach Ottendorf-Okrilla, wobei sich zeigte, dass auch Schiedsrichter mit dem "runden Leder" umgehen können. Peter Kalich führte am Ende souverän die interne Wertung vor Ottmar Six und Jan Schindler an.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es weiter zum Kreispokalfinale der Herren nach Großröhrsdorf. Hier wurden nochmal volle 120 Minuten mit anschließendem Elfmeterschießen genossen.