FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Schiedsrichter: Rückrundenvorbereitung läuft!

FSV Budissa Bautzen

Auch bei den Schiedsrichtern beginnt langsam - aber sicher - das Sportjahr 2023. Nach der einen oder anderen Spielleitung unter den Hallendächern der Region bereiten sich die Unparteiischen nun auf die Rückrunde vor. So reisten die zwei Landesklasse-Schiedsrichter Jan Schindler (links im Bild) und Robert Heinrich am Wochenende vom 21. bis 22. Januar zur Halbzeittagung des Sächsischen Fußballverbandes in das verschneite Werdau. Nach dem obligatorischen Regel- und Konfirmitätstest, welcher mit Bravour bestanden wurde, gab es neben einer Auswertung der Hinrunde und der bisherigen Beobachtungsergebnisse noch interessante Vorträge über die Kommunikation auf dem Platz und aktuelle Hinweise zur Regelauslegung. Natürlich kam auch der abendliche Erfahrungsaustausch in gemütlicher Runde nicht zu kurz. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Verantwortlichen des SFV und das Team der Sportschule Werdau für die gute Organisation des Lehrgangs!


Bereits am Sonntag, 15. Januar, haben zwei weitere Sportfreunde der FSV Budissa Bautzen den Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Westlausitzer Fußballverbandes begonnen. Somit können im Frühjahr, nach dann hoffentlich erfolgreicher Prüfung, zwei weitere motivierte Unparteiische in den Budissa-Reihen begrüßt werden.