FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Sonntag, 12.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Einheit Wernigerode
FSV Budissa Bautzen
:

Stippvisite in der Radeberger Exportbierbrauerei

FSV Budissa Bautzen

Traditionell endete früher die Weihnachtszeit am 2. Februar. So war es kein Zufall, dass die Weihnachtsfeier für die Vereinsaktiven Anfang Februar - in diesem Jahr erstmalig in der Radeberger Exportbierbrauerei - stattfand. Nach einer Führung durch die Exportbierbrauerei und der Besichtigung des Geländes, bei der ausführlich erläutert wurde, wie das Bier entsteht, was man unter anderem bei den Heimspieltagen auf der Müllerwiese genießen kann, ging es in den Radeberger Bierausschank.

Nach einem kurze Resümee zum vergangenen Jahr, dass die beiden Vizepräsidenten zogen, stand dann für alle Gäste ein gemütlicher Abend bei „Original Radeberger Bierfleisch“ und Co. und dem einen oder anderen frischgezapften Radeberger Pilsner an. An dieser Stelle gilt es, ein zweifaches Dankeschön zu unterstreichen: 

Ein großes Danke gilt Olaf Plaumann und Hendrik Wagner für die überragende Gastfreundschaft, den Guides, die kurzweilig durch die Brauerei führten und dem Team des Radeberger Bierausschanks. Das zweite Dank gilt noch einmal dem gesamten Budissa-Team für den unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. Wo Licht ist, ist auch Schatten. So ist es auch bei Budissa Bautzen. Die ehrenamtlich und hauptamtlich Aktiven tragen aber erheblich dazu bei, dass das Licht stets heller scheint.