FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Sonntag, 12.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Einheit Wernigerode
FSV Budissa Bautzen
:

1. Männermannschaft startet in Digitaltraining - erste Trainingseinheit am Donnerstag absolviert.

FSV Budissa Bautzen

Die Corona-Notfall-Verordnung und die derzeitige Lage verbietet erneut den Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateursport im Freistaat Sachsen. Die 1. Männermannschaft startete am Donnerstag mit einem ersten Digitaltraining.

„Eine erneute Unterbrechung des Spiel- und Trainingsbetriebs war das Letzte, was ich mir bei der Übernahme der Cheftrainer-Funktion Anfang September gewünscht hatte und lange Zeit war ich auch sehr positiv gestimmt, was einen erfolgreichen, problemlosen Verlauf der Saison angeht. Aber in Sachsen werden derzeit leider nur Negativ-Rekorde gebrochen. Dennoch ist es für meine Mannschaft und mich der falsche Zeitpunkt für einen Stillstand: Wir werden uns bestmöglich auf den Re-Start vorbereiten und nutzen hierfür alle uns zur Verfügung stehenden Mittel. Die Jungs sind hochmotiviert, im neuen Jahr an die Leistungen der bisherigen Spieltage anzuknüpfen. Das wird jedoch kein Selbstläufer. Jeder Einzelne muss ein hohes Maß an Selbstdisziplin an den Tag legen, aber nach dem heutigen Start des Digitaltrainings bin ich optimistisch den richtigen Weg zu gehen“, so Cheftrainer Stefan Richter zum neuen Trainingsmix.

Der Trainerstab hat einen individuellen Trainingsplan aus gemeinsamen Trainings via „Zoom“ und individuellen Einheiten erarbeitet, die mit den verschiedensten technischen Gadgets begleitet und getrackt werden. Ziel ist es, sich auf den Re-Start optimal vorzubereiten.