FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Co-Trainer Torsten Marx verlängert ebenfalls!

FSV Budissa Bautzen

Co-Trainer Torsten Marx steht Cheftrainer Stefan Richter weiterhin zur Seite: Das Präsidium der FSV Budissa Bautzen hat den Vertrag mit Co-Trainer Torsten Marx um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

„Torsten Marx und Stefan Richter leisten als Trainerteam sehr gute Arbeit bei uns im Verein. Mit seiner Art und Weise mit jungen Spielern umzugehen und sie zu entwickeln, passt Torsten perfekt in die Philosophie des Vereins. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft und der Jungs sehr zufrieden und sind froh, diesen gemeinsamen Weg mit ihm weiterzugehen. Schade ist, dass er uns ab der kommenden Saison nicht mehr als Spieler zur Verfügung steht. Seine Erfahrung soll und wird er nun als Co-Trainer an die jungen Spieler weitergeben“, sagt Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen zur Vertragsunterschrift. 

„Es tut mir im Herzen weh, meine Karriere als Spieler zu beenden. Ich brenne immer noch für diesen Sport, aber meine Knie halten die Belastung nicht mehr aus, sodass ich diesen Schritt gehen muss. Ich bin jedoch voller Vorfreude mich vollkommen auf die gemeinsamen Aufgaben mit Stefan konzentrieren zu können und möchte meine Erfahrung an die junge Truppe weitergeben. Ich freue mich auf die kommende Saison“, ergänzt Co-Trainer Torsten Marx. 

Torsten Marx kam als spielender Co-Trainer im Sommer 2021 zur FSV Budissa Bautzen. Am letzten Spieltag gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen wird Torsten Marx sein letztes Spiel als Spieler bestreiten. Ab der kommenden Saison wird er sich dann voll den Aufgaben als Co-Trainer von Stefan Richter widmen.