FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Florian Baudisch sagt Danke!

FSV Budissa Bautzen

Es war der Schreckensmoment des Pokalspiels gegen Lok Leipzig schlechthin. Florian Baudisch stürzt nach einem Zweikampf, bleibt minutenlang am Boden liegen und muss anschließend sofort ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Die Diagnose: Das Ellenbogengelenk ist ausgekugelt, die Bänder sind gerissen und ein Muskelfaserriss.

Die Folgen: Monatelange Behandlungen und kein Fußball für "Baudi". Nun ist er wieder zurück, vollends genesen und konnte bereits im gestrigen Punktspiel wieder ein Treffer erzielen. Für die Unterstützung, die er während seiner Genesung bekommen hat, möchte er sich heute ganz herzlich bedanken.

Florian Baudisch: "Seit meiner Verletzung im Pokalspiel gegen den Regionalligisten Lok Leipzig sind jetzt schon fast sieben Monate vergangen. Es ist Zeit etwas ,zurückzugeben'. Zeit, um Danke zu sagen. Ein großes Dankeschön geht an die Physiotherapie Körperkonzept Baer aus Cunewalde. Herr Baer und sein gesamtes Team haben mich über die gesamte Zeit mit unzähligen professionellen Therapiemaßnahmen, Trainings, Gesprächen und Tipps begleitet.

Danke möchte ich auch an Herrn Dr. med. Carsten Pfeifer, Thomas Fichte (Ambulantes Rehabilitationszentrum Bautzen GmbH), Stefan Richter, Tino Kalies und die behandelten Ärzte aus dem Krankenhaus Bautzen sagen.

Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!"