FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Gegneranalyse: Bischofswerdaer FV 08

FSV Budissa Bautzen

Gegneranalyse:
FSV Budissa Bautzen - Bischofswerdaer FV 08

Das letzte Derby der Saison steht an: Der BFV 08 ist am Samstag zu Gast auf der Müllerwiese.

Es ist Zeit für eine Wende! Bisher konnten unsere „Spree-Budissen“ kein Derby in dieser Saison für sich entscheiden. Gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf verlor man im Hinspiel mit 2:3 und im Rückspiel mit 6:2. Im Hinspiel unterlag man in Bischofswerda mit 3:1. Unsere 1. Männermannschaft - um Trainerteam Stefan Richter und Torsten Marx - sind bis in die Haarspitzen motiviert, dieses wichtige Spiel für die Fans zu gewinnen und auf der heimischen Müllerwiese die 3 Punkte zu behalten.

Der BFV 08 steht aktuell mit 33 Punkten aus 26 Spielen auf dem 9. Tabellenplatz. Der Klassenerhalt sollte somit auch so gut wie geschafft sein. Am vergangenen Spieltag verlor man in der Volksbank-Arena mit 0:1 gegen den SV Blau-Weiß Zorbau.

Es werden auch wieder viele bekannte Gesichter bei unseren Gästen zu sehen sein. Cheftrainer Frank Rietschel spielte zwischen 2003 und 2006 im Verein. Kapitän Pavel Cermak, Stürmer Jonas Krautschick und Mittelfeldspieler Tim Wockatz liefen auch einmal im Trikot der 1. Männermannschaft von Budissa Bautzen auf. Martin Sobe war lange im Nachwuchs unseres Vereins aktiv, ehe es ihn in der U17 zum Chemnitzer FC zog.

Blicken wir noch auf die Bilanz: Insgesamt gab es bisher 3 Begegnungen in Pflichtspielen. Jeweils einmal konnten beide Teams das Derby für sich entscheiden. Einmal trennte man sich 1:1-Unentschieden.