FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Gegneranalyse: FC Einheit Rudolstadt

FSV Budissa Bautzen

Gegneranalyse:
FSV Budissa Bautzen - FC Einheit Rudolstadt

Das vorletzte Heimspiel der Saison: Unsere "Spree-Budissen" erwarten am Samstag den FC Einheit Rudolstadt im Stadion Müllerwiese.

Am Pfingstwochenende findet das vorletzte Heimspiel der Saison 2021/2022 statt. Der FC Einheit Rudolstadt ist zu Gast im Stadion Müllerwiese. Anstoß der Begegnung ist am Samstag, 4. Juni, 14 Uhr.

Der FC Einheit Rudolstadt mischt mittlerweile seit 10 Jahren erfolgreich in der Oberliga mit. Sie erzielten dabei immer einen guten Mittelfeldplatz. In den letzten 7 Jahren wurde zudem immer ein einstelliger Tabellenplatz erreicht. Höhepunkt war in der Saison 2019/20 der 3. Tabellenplatz.

Der erfahrene Cheftrainer Holger Jähnisch kann auch diese Saison zufrieden sein: Tabellenplatz 10 mit 35 Punkten aus 27 Spielen steht bisher zu Buche. Am vergangenen Wochenende trennten sich die Rudolstädter mit einem 1:1-Unentschieden vom Bischofswerdaer FV 08.

Unsere 1. Männermannschaft trifft am kommenden Samstag auf eine körperlich robuste Mannschaft, die versuchen wird, mit schnellem Umschaltspiel vor unser Tor zu kommen. Viele Rudolstädter Spieler konnten eine sehr gute Ausbildung im Jenaer Nachwuchs genießen.

Das Hinspiel gewannen unsere „Spree-Budissen“ im städtischen Stadion im Heinepark deutlich mit 1:5 und konnten die Niederlagenserie von vier Pflichtspielen infolge brechen. Julien Hentsch (2), Paul Jockusch und Radoslaw Sarelo (2) erzielten die Tore.

Schauen wir noch auf die Bilanz: 5 Spiele fanden bisher zwischen beiden Vereinen statt. Alle Spiele konnten unsere „Spree-Budissen“ für sich entscheiden. Wir hoffen, dass die Siegesserie aus der Vergangenheit weiter anhält.