FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Gesundheits-Update zu "Baudi"

FSV Budissa Bautzen

20. Oktober 2021 | Update zu Florian Baudisch. Eineinhalb Wochen ist der Schreckensmoment des Pokalspiels gegen Lok Leipzig jetzt her. „Baudi“ stürzt im Zweikampf und bleibt minutenlang am Boden liegen. Die Diagnose: Das Ellenbogengelenk ist ausgekugelt, die Bänder sind gerissen und ein Muskelfaserriss wird diagnostiziert. Anschließend folgt zügig die Narkotisierung und die Einrenkung des Ellenbogengelenks. Der gesamte Arm wird eingegipst. Nach vielen Untersuchungen steht fest: Es muss nicht operiert werden. Mittlerweile ist der Gips wieder ab, er trägt eine Orthese und geht intensiv zur Physiotherapie. Die nächsten Wochen wird er aber dennoch auf alle Fälle ausfallen. Florian Baudisch zu seiner Verletzung: „Ich hatte noch Glück im Unglück und bin froh, dass ich nicht in der Spezialklinik in Pforzheim operiert werden muss. Insgesamt geht es bergauf und ich freue mich jetzt schon, endlich wieder mit den Jungs zu kicken. Kurz nachdem ich aus der Narkose aufgewacht bin, war ich gar nicht so auf meine Verletzungen fokussiert, sondern auf das Ergebnis gegen Lok. Umso stolzer war ich auf die Jungs auf den Sieg im Pokalkracher. Ich habe direkt nach der Entlassung noch in der Kabine gratuliert - ich konnte nicht anders.“ Gute Besserung weiterhin, Baudi!