FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Kapitän Tom Hagemann bleibt an Bord!

FSV Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen hat den Vertrag mit Tom Hagemann um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 27-jährige Stürmer wechselte im Juli 2019 vom Bischofswerdaer FV 08 an die Spree und trägt seitdem die Kapitänsbinde der 1. Männermannschaft.

„Ich freue mich, in meine mittlerweile vierte Saison mit Budissa Bautzen starten zu können. Persönlich fühle mich hier sehr wohl und das junge Team macht Freude auf mehr. Auch zukünftig möchte ich meine Erfahrung an die junge Truppe weitergeben und als Führungsspieler vorangehen“, so Mannschaftskapitän Tom Hagemann zur Vertragsunterschrift.

„Tom ist ein ganz wichtiger Spieler in unseren Planungen. Umso glücklicher sind wir, dass er sich zum Verein bekannt hat. Hage ist auf seiner Position ein wichtiger Routinier, der das Spiel mit seiner individuellen Klasse für uns entscheiden kann. Es macht Spaß ihn beim Fußballspielen zuzusehen und wir sind froh, dass er weiterhin bei uns ist“, ergänzt Vizepräsident Sven Johne, der auch verantwortlich für die 1. Männermannschaft ist.

Tom Hagemann stand insgesamt in 55 Partien für die FSV Budissa Bautzen auf dem Platz. Dabei gelangen ihm 46 Treffer für die Schwarz-Weißen. Beim Aufstiegsspiel gegen den FC Freital im vergangenen Sommer erzielte Tom mit seinem Fallrückzieher den wichtigen 2:0-Treffer. Dieses Tor wurde zudem zum „Tor des Jahres 2021“ gekürt.