FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Sonntag, 12.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Einheit Wernigerode
FSV Budissa Bautzen
:

Lizenzunterlagen für Oberliga fristgemäß eingereicht.

FSV Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen e.V. hat für seine 1. Männermannschaft die Lizenzunterlagen für die NOFV-Oberliga Süd fristgemäß eingereicht - für die Regionalliga Nordost nicht.

Sven Johne, Vizepräsident, zur Entscheidung:

„Natürlich sind wir sportlich aktuell zufrieden mit dem Verlauf der Saison und es ist auch kein Geheimnis, dass wir das Ziel Regionalliga in unserer Vision mit eingearbeitet haben, aber der Schritt kommt dieses Jahr definitiv zu früh. Wir haben uns nach dem Abstieg im Sommer 2019 für einen geordneten und konsolidierten Neustart entschieden. Wir haben die Zeit genutzt, um die Weichen neuzustellen, weswegen wir auch stolz sind, wieder in der Oberliga antreten zu können - mit durchaus einigem Erfolg. Aber für einen Aufstieg in die vierthöchste Liga Deutschlands müssen weitere Puzzleteile an die richtige Stelle gesetzt werden, sodass ein Gesamtbild entstehen kann. Nach nur einem Jahr Spielzeit in der Oberliga wäre es zu früh.“

Bernd Bimmrich, Präsident, ergänzt:

„Wir werden die vor uns liegende Zeit nutzen, um an unserer sportlichen, infrastrukturellen und finanziellen Situation weiter intensiv zu arbeiten und sind uns sicher, dann das Ziel auch mittelfristig erreichen zu können. Für die Spielsaison 2022/2023 ist das noch keine Option.“