FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Lokalmatador Jannik Käppler bleibt "Spree-Budisse"

FSV Budissa Bautzen

Auch der Vertrag mit Lokalmatador Jannik Käppler wurde um ein weiteres Jahr - bis zum 30. Juni 2023 - verlängert. Der 22-jährige Innenverteidiger wechselte im Sommer 2020 vom Bischofswerdaer FV an die Spree und ist seitdem Stammspieler der 1. Männermannschaft.

Sven Johne, Vizepräsident und verantwortlich für die 1. Männermannschaft zur Vertragsunterschrift: „Wir freuen uns, dass wir mit ,Käppe' einen weiteren Leistungsträger an uns binden können. Er hat in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt genommen und ist ein sehr wichtiger Bestandteil des Vereins geworden. Daher spricht es für Budissa Bautzen, dass er bei uns bleibt."

Jannik Käppler: „Ich freue mich schon jetzt riesig auf die kommende Saison und die Mannschaft, die aus vielen Spielern bestehen wird, die schon jetzt auf dem Platz standen. Wenn wir die Entwicklung weiter vorantreiben und die richtigen Rückschlüsse aus dieser Saison mit in die neue Spielzeit nehmen, dann haben wir als Mannschaft wieder eine geile Saison und werden unserem Publikum viel Freude bereiten.“

Jannik Käppler genoss seine fußballerische Ausbildung bei uns im Nachwuchszentrum Humboldthain, bevor er auf die Sportschule nach Dresden wechselte und für Borea Dresden und Dynamo Dresden seine Schuhe schnürte. Seit Sommer 2020 ist der gebürtige Burkauer wieder fester Bestandteil unserer 1. Männermannschaft und kam seitdem auf 34 Pflichtspieleinsätze, in denen er 6 Tore erzielte.