FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Nachwuchstalent Lukas Hanisch verlängert seinen Vertrag.

FSV Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen hat den Vertrag mit Lukas Hanisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 18-jährige Angreifer durchlief alle Nachwuchsmannschaften des Vereins und schaffte im Sommer 2021 den Sprung in die 1. Männermannschaft. 

Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen und verantwortlich für die 1. Männermannschaft zur Vertragsunterschrift: „Wir freuen uns, dass Lukas den Weg bei uns im Verein weiter gehen möchte. Als ehemaliger Nachwuchsspieler schaffte er im vergangenen Jahr den Sprung in den Männerkader, obwohl er noch in der A-Jugend hätte spielen können. Lukas hat ein enormes Potenzial und steht noch am Anfang seiner Karriere. Wir sind von ihm überzeugt, dass er die nächsten Schritte seiner Entwicklung bei uns gehen wird und sein Potenzial ausschöpfen wird.“

„Ich freue mich nächstes Jahr weiterhin in Bautzen spielen zu dürfen. Der Verein, die Mannschaft und die Gegebenheiten machen einfach Spaß. Ich möchte mich stetig weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Ich werde mein Bestes für den Verein geben“, ergänzte Lukas Hanisch.

Lukas Hanisch kam in dieser Saison bisher zu 14 Einsätzen und erzielte 2 Tore. Lukas hat zudem dieses Jahr sehr erfolgreich sein Abitur erhalten.