FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Paukenschlag: Thomas Hentschel verlässt die FSV Budissa Bautzen

FSV Budissa Bautzen

29. August 2021 | Nach dem Derby gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf am 18. August 2021 informierte Cheftrainer Thomas Hentschel das Präsidium, dass er ab September die Oberligamannschaft aus beruflichen Gründen nicht mehr trainieren könne. Auch nach mehreren Gesprächen zwischen dem Präsidium und Thomas Hentschel konnte keine Lösung gefunden werden.

Das Präsidium muss und wird diese überraschende Entscheidung akzeptieren, hält deren Zeitpunkt allerdings für ausgesprochen ungünstig. Zurückblickend überwiegt in der Zusammenarbeit mit Thomas Hentschel dennoch das Positive. Nach dem freiwilligen Abstieg aus der Regionalliga übernahm Thomas die 1. Mannschaft und entwickelte aus jungen und talentierten Spielern eine gute Mannschaft, mit der er im Sommer 2021 in die Oberliga aufsteigen konnte. Im Namen aller Mitglieder und Fans möchte sich das Präsidium für die letzten Monate bedanken und wünscht Thomas privat und beruflich viel Erfolg.

Gleichzeitig gilt für das Präsidium nun der Blick nach vorn. Der eingeschlagene Weg, mit jungen und talentierten Spielern erfolgreichen und attraktiven Fußball zu spielen, soll auch unter den aktuellen Voraussetzungen fortgeführt werden. Mit dieser klaren Vorgabe wurden in den letzten Tagen bereits Gespräche geführt, eine Entscheidung ist Anfang nächster Woche zu erwarten. Dem Präsidium ist die Schwere der Aufgabe für den neuen Trainer sehr wohl bewusst und hofft deswegen in den nächsten Wochen auf die bestmögliche Unterstützung der Fans.