FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Spielbericht 1. Männermannschaft

FSV Budissa Bautzen

Testspiel:
Radebeuler BC 08 – FSV Budissa Bautzen

Erste Testspiel-Mission nach einer mehrmonatigen Zwangspause erfolgreich beendet.

Ohne Cheftrainer Stefan Richter, der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, ging es zum ersten Testspiel 2022 nach Radebeul. Co-Trainer Torsten Marx übernahm dabei seine Rolle.

Aufgrund der kurzen Vorbereitung auf den anstehenden Oberliga-Restart in zwei Wochen konnte man das Spiel als erste Standpunktbestimmung sehen. Ein engagierter und couragierter Auftritt der "Spree-Budissen" sorgte für ein relatives klares 0:4-Ergebnis.

Sehenswert erzielte Tom Hentschel in der 19. Spielminute mit einem Fernschuss das 0:1. Kurz Zeit später sorgte Paul Jockusch für das 0:2. So ging es dann auch zur Pause in die Kabinen. Ein Doppelschlag in der 65. und 67. Spielminute brachte dann auch den Endstand.

Kay Weska köpfte nach einer Ecke zum 0:3 und Paul Jockusch erzielte zwei Minuten später bereits das 0:4. Ein sehr guter Test, der für viel Selbstvertrauen und Optimismus für die kommenden Aufgaben sorgt.

  • 0:1 Tom Hentschel (19. Spielminute)
  • 0:2 Paul Jockusch (23. Spielminute)
  • 0:3 Kay Weska (65. Spielminute)
  • 0:4 Paul Jockusch (67. Spielminute)