FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Stefan Richter unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag!

FSV Budissa Bautzen

Das Präsidium hat den Vertrag mit Cheftrainer Stefan Richter um zwei Jahre bis 30. Juni 2024 verlängert. Stefan Richter hat seit September 2021 das Amt des Cheftrainers der 1. Männermannschaft übernommen. 

„Stefan Richter leistet seit Jahren eine sehr gute Arbeit als Trainer bei uns im Verein. Er passt mit seiner Art und Weise – mit jungen Spielern umzugehen und sie zu entwickeln – perfekt in die Philosophie des Vereins. Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft und der Jungs sehr zufrieden und sind froh, diesen gemeinsamen Weg mit ihm weiterzugehen“, sagt Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen und verantwortlich für die 1. Männermannschaft zur Vertragsunterschrift von Stefan Richter. 

„Wir sind erst am Anfang des Weges, den wir gehen wollen. Wir stehen täglich im engen Austausch. Aus diesem Grund gab es keine großen Hürden. Wir haben uns schnell gefunden und wurden uns einig. Die tägliche Arbeit mit der Mannschaft macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich auf die kommenden Aufgaben“, ergänzt Cheftrainer Stefan Richter.

Stefan Richter kam 2011 als Spieler zur FSV Budissa Bautzen und hütete drei Jahre das Tor in der 1. Männermannschaft. Im Sommer 2018 kam er als Torwarttrainer der 1. Männermannschaft zurück und wurde wenig später unter Patrik Sander Co-Trainer. Im Sommer 2019 übernahm Stefan Richter dann die A-Jugend im Verein, die er bis September 2021 leitete.