FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Tino Kalies ergänzt auch in der Saison 2022/2023 das Trainerteam

FSV Budissa Bautzen

Auch der Vertrag mit Tino Kalies ist um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Somit ergänzt er das Trainer- und Funktionsteam als Torwarttrainer und Sportphysiotherapeut auch weiterhin.

Vizepräsident Sven Johne sagt: „Tino ist ein wichtiger Bestandteil der 1. Männermannschaft und bei uns im Nachwuchs. Er leistet eine herausragende Arbeit und ist für die Entwicklung der Torhüter im Verein eine wichtige Säule. Auch als Physiotherapeut macht er einen super Job. Wir sind froh, dass wir Tino haben.“

Tino Kalies, ergänzt: „Die Arbeit im Verein macht mir sehr viel Spaß. Das moderne Torwartspiel ist sehr vielfältig und stellt die Torhüter vor viele Herausforderungen. Diese Fähigkeiten beizubringen, bereiten mir sehr viel Freude. Die Jungs sind zudem sehr engagiert und echte Persönlichkeiten, mit denen die tägliche Arbeit unheimlich viel Spaß macht. Die Zusammenarbeit im Trainerteam funktioniert auch sehr gut. Das Gesamtkonzept passt und somit war die Verlängerung meiner Tätigkeit nur Formsache.“

Tino Kalies kam im Sommer 2021 zur FSV Budissa Bautzen und leitet seitdem das Torwarttraining der 1. Männermannschaft und der Großfeldmannschaften im Nachwuchsbereich. Zudem ist er Sportphysiotherapeut der 1. Männermannschaft.