FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Tom Hagemann erzielt Tor des Jahres

FSV Budissa Bautzen

Das "Tor des Jahres 2021" steht fest: Der Fallrückzieher von Tom Hagemann, der im Relegationsspiel gegen den SC Freital im Juni 2021 die 2:0-Führung brachte, wurde mit einer Zweidrittelmehrheit im Voting eindeutig zum Tor des Jahres gewählt.

Bernd Bimmrich, Präsident der FSV Budissa Bautzen e.V., zur Wahl: "Meine allerherzlichsten Glückwünsche gehen an Tom Hagemann. Mit seinem Treffer im Relegationsspiel gegen den SC Freital hat er sehr verdient den Titel „Tor des Jahres 2021“ gewonnen. Er steht mit seinem Namen maßgeblich für den Erfolg unserer 1. Männermannschaft. Als unwahrscheinlich entschlossener Routinier auf seiner Postion hat er viele Spiele bereits entscheidend mitbestimmt - so auch das Aufstiegsspiel im Juni, das unsere 1. Männermannschaft zurück in die Oberliga gebracht hat. Er ist einer unverzichtbarer Typ, der mit seinem Charakter hervorragend in die Mannschaft passt."

Tom Hagemann zu seiner Auszeichnung: "Vielen Dank für jede einzelne Stimme. An das Spiel und das Tor gegen Freital erinnere ich mich sehr gern zurück - immerhin hat es uns zurück in die Oberliga gebracht. Mir persönlich wäre die Wahl sehr schwer gefallen - jedes nominierte Tor hätte es verdient. Wir als Mannschaft befinden uns auf einem guten Weg und hierzu trägt jedes einzelne Tor bei, weswegen ich mich über die Auszeichnung zwar sehr freue, aber ohne dieses Team würde es insgesamt nicht funktionieren."