FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Tom Nathe - Neuzugang der 1. Männermannschaft

FSV Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen hat sich mit Tom Nathe verstärkt. Der 23-jährige Innenverteidiger, der zuletzt der FSV 1990 Neusalza-Spremberg angehörte, wechselt mit sofortiger Wirkung zu unseren „Spree-Budissen“.

Tom Nathe wirkte am vergangenen Sonntag beim Testspiel gegen Dresden 06 Laubegast schon über die vollen 90 Minuten mit und stieg am Montag in das Mannschaftstraining der 1. Männermannschaft ein. Tom durchlief alle Nachwuchsmannschaften des Vereins, ehe er im Sommer 2017 zur FSV 1990 Neusalza-Spremberg wechselte. Bei Neusalza-Spremberg entwickelte sich Tom in den letzten Jahren zu einem echten Führungsspieler und war in der Hinrunde sogar Kapitän. Er blickt auf 51 Einsätze in der Landesliga zurück, in denen er 3 Tore erzielen konnte. 

Vizepräsident Sven Johne zum Neuzugang:

„Wir freuen uns, dass wir mit Tom Nathe einen weiteren Spieler zurückholen konnten, der bereits im Nachwuchs das Budissa-Trikot getragen hat. Tom passt perfekt zur Philosophie des Vereins. Unsere Nachwuchsspieler, unabhängig davon ob ehemalige oder aktuelle, wollen wir vermehrt in die 1. Männermannschaft integrieren. Tom hat diesen Sprung damals nicht direkt geschafft. Er spielte seitdem bei unserem Kooperationsverein der FSV Neusalza-Spremberg. Dort haben wir ihn zu keiner Zeit aus den Augen verloren und freuen uns, ihn nun wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Tom wollen wir die Konkurrenz in der Innenverteidigung erhöhen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Verantwortlichen von Neusalza-Spremberg für die kurzfristige Abwicklung des Wechsels.

Tom Nathe zu seiner Rückkehr:

"Ich freue mich, dass ich zurück an meiner alten Wirkungsstätte bin. Ich bin hier im Verein groß geworden, welchem ich auch viel zu verdanken habe. Ich hatte eine sehr aufregende und erfolgreiche Zeit bei Neusalza. Nun öffnet sich ein neues Kapitel und ich bin auf die kommende Aufgaben sehr gespannt. Es herrschen hier in Bautzen super Bedingungen, die Spaß auf das Kicken machen."

Schön, dass du wieder da bist, Tom.