FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Tom Nathe verlängert!

FSV Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen hat den Vertrag mit Tom Nathe um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Der 23-Jährige wechselte erst im Januar vom FSV 1990 Neusalza-Spremberg an die Spree und integrierte sich sehr schnell im Team von Stefan Richter.

Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen und verantwortlich für die 1. Männermannschaft zur Vertagsunterschrift: „Tom Nathe hat sich sehr schnell im Team integriert und hat seine Einsatzzeiten genutzt und stets eine ordentliche Leistung abgerufen. Tom passt perfekt in die Philosophie des Vereins. Er hat zwar damals nicht direkt den Sprung in die 1. Männermannschaft geschafft, aber eine sehr gute Entwicklung bei unserem Kooperationsverein FSV Neusalza-Spremberg genommen. Wir sind froh, dass Tom wieder bei uns ist und wollen gemeinsam unseren Weg weitergehen.“

Tom Nathe: „Ich fühle mich seit meiner Ankunft im Januar sehr wohl. Das Team hat mich super aufgenommen und es macht sehr viel Spaß täglich mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und sehe mit Freude in die Zukunft.“

Tom Nathe, der sowohl in der Innenverteidigung, als auch im zentralen Mittelfeld, zum Einsatz kommen kann, durchlief alle Nachwuchsmannschaften bei der FSV Budissa Bautzen. Danach wechselte er für viereinhalb Jahre zur FSV 1990 Neusalza-Spremberg, wo er den Aufstieg in die Landesliga Sachsen schaffte und zu einem echten Führungsspieler wuchs. Im Januar wechselte er wieder zurück an seine alte Heimatstätte und ist nun fester Bestandteil der 1. Männermannschaft.