FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Bitterer Rückschlag: Tom Hentschel erleidet Kreuzbandriss

FSV Budissa Bautzen

Der Schreckensmoment des Testspiels, das eigentlich ein Heim-Highlight werden sollte: Tom Hentschel befindet sich in der 5. Spielminute inmitten eines Zweikampfes. Der Fuß bleibt stehen. Das Knie dreht sich weiter. Tom stürzt zu Boden und bleibt liegen.

Nach einer minutenlangen Schockstarre steht fest: Tom muss ausgewechselt werden und ins Krankenhaus.

Die Diagnose: Kreuzbandriss und OP am kommenden Mittwoch.

Tom, die Diagnose tut uns allen so sehr weh! 

Wir hatten auf eine unvergessliche Saison mit dir gehofft. Wir wünschen dir nur das Beste, halt die Ohren steif und komm schnell wieder auf die Beine! Die gesamte Budissa-Familie steht an deiner Seite!

Stefan Richter zur Verletzung: „Das Tom auf unbestimmte Zeit ausfällt, trifft uns alle hart. Ich persönlich wünsche ihm einen schnellen Genesungsprozess - wir werden alles in unserer Macht stehende tun, ihn bestmöglich auf seinem Weg zu unterstützen. Zeitgleich geht der Blick nach vorn. Junge Spieler, die wir in dieser Saison noch mehr in unseren Kader integriert haben, müssen jetzt Verantwortung übernehmen. Ich bin davon überzeugt, dass es gelingt.“