FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Budissa-Personalkrise: arge Nöte vor dem Punktspiel.

FSV Budissa Bautzen

Das Verletzungspech hat in dieser Woche erneut zugeschlagen: Hinzugekommen sind einige Ausfälle für das morgige Spiel in Halle. Nach aktuellem Kenntnisstand aber keine weiteren langwierigen Verletzungen. In Kombination mit den vielen „Langzeitpatienten“ und einigen Spielern, die kurzzeitig ausfallen, dennoch ein herber Rückschlag. 

Sven Johne, Vizepräsident und verantwortlich für die 1. Männermannschaft, zur derzeitigen Situation: „Die Situation ist für mich persönlich nicht in Worte zu fassen. Wenn man bedenkt, wie viele Spieler in der Spielberechtigungsliste des NOFV aufgeführt sind und wie viele davon spielfähig sind, hat dies ein Ausmaß angenommen, das für mich persönlich bisher unbekannt und unvorstellbar war. Diese Situation kann jetzt nur als Team gemeistert werden - die Mannschaft und der Trainerstab hat unsere vollste Rückendeckung in dieser schwierigen Phase. Zeitgleich freuen wir uns, dass die Fans mit ihrer Reise nach Halle ebenfalls diese Haltung signalisieren.“ 

Alle denkbaren Optionen wurden in den vergangenen Tagen mit dem NOFV ausgelotet, was schließlich zu keinem Erfolg führte. Bei 13 Spielern kommt zum morgigen Spieltag ein Einsatz definitiv nicht infrage - nur zwölf (!) Männer sind auf alle Fälle verfügbar.

Männer, wir stehen an eurer Seite - die Trendwende und die besseren Tage werden wieder kommen. Wir sind davon überzeugt und stehen das jetzt gemeinsam mit euch durch.