FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Das Verletzten-Tableau der 1. Männermannschaft

FSV Budissa Bautzen

alle Diagnosen und Prognosen im Überblick

Tommy McArthy Sanderson

Die Horrornachricht des Tages: Auch Tommy hat einen Kreuzbandriss. Die Diagnose steht seit dem Wochenende fest. Er zog sich die Verletzung im Zweikampf im Training zu. Nun steht für ihn ebenfalls der langwierige Heilungsprozess inklusive OP am 9. November auf dem Programm. Die bittere Wahrheit: Die Saison ist damit für ihn beendet.

Janko Hentsch

Janko hatte sich ein Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen. Er absolviert derzeit sein Aufbautraining und ist vermutlich in den nächsten zwei bis drei Wochen wieder vollständig einsatzbereit. Prognose: sehr gut!



Tom Hagemann

"Hage" leidet bzw. litt am Patellaspitzensyndrom mit einer Verschiebung der Kniescheibe. Das Patellaspitzensyndrom ist eine Entzündung der Sehne, die den Oberschenkelmuskel über die Kniescheibe mit dem Schienbein verbindet. Auch er befindet sich im Aufbautraining und sollte in den nächsten drei Wochen wieder angreifen können.

Florian Baudisch

"Baudi" hat sich im Spiel gegen Union Sandersdorf ein Bruch des Wadenbeins zugezogen. Die Rehabitilation läuft sehr gut. Nach aktuellem Kenntnisstand ist er zur Rückrunde wieder einsatzbereit.

Max Hübner

Nach seinem Schlüsselbeinbruch hat er bereits erste Trainingsmaßnahmen absolviert, sodass er dem Trainerteam bald vollständig genesen zur Verfügung steht.

Tom Nathe

Tom Nathe leidet an einem Schaden des Knorpels und des Meniskuses im Knie. Die notwendige OP hat er sehr gut überstanden. Sein Re-Start ist zur Rückrunde geplant.

Paul Jockusch

Diagnose: Kreuzbandriss. Nach der erfolgreichen OP absolviert Paul derzeit ein intensives Reha-Programm. Das große Ziel: sein Restart im Frühling.

Lukas Lehmann

Er leidet ebenfalls an einem Kreuzbandriss. Seine Reha-Maßnahmen starten im Dezember, sodass hier noch etwas Zeit bis zur vollständigen Genesung vergehen wird.

Dennis Omerovic

Dennis befindet sich nach einem Muskelfaserriss bereits wieder im Aufbautraining, sodass er Stefan Richter und Torsten Marx ebenfalls in Kürze wieder zur Verfügung stehen wird.

Tom Hentschel

Tom hat sich in der Mannschaft als erster Spieler ein Kreuzbandriss zugezogen. Er hat die OP ebenfalls gut überstanden und absolviert gemeinsam mit Paul ein intensives Reha-Programm. Auch Tom wollen wir auf alle Fälle noch im Frühling auf dem Platz sehen.