FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Der zweite Neuzugang: Ondrej Cap komplettiert die Torwartposition.

FSV Budissa Bautzen

Der zweite Neuzugang: Ondrej Cap wechselt vom FC Einheit Wernigerode an die Spree. Der 27-jährige Torhüter unterschreibt seinen neuen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen und verantwortlich für die 1. Männermannschaft, zur Neuverpflichtung: „Mit Ondrej Cap haben wir nun unsere Torwartposition komplettiert. Mit Mikolaj Gorzelanski und Max Hübner soll es einen Dreikampf um die Nummer 1 im Tor geben. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt und freuen uns, dass er nun endlich hier ist.“

Ondrej Cap ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe hier in Bautzen. Mit dem Wechsel bin ich nun näher an meiner Heimat in Tschechien und freue mich neben dem Fußball auch wieder mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Der Konkurrenzkampf im Tor ist groß, doch mein klares Ziel ist, in der kommenden Saison die Nummer 1 zu sein.“

Der 27-jährige Tscheche genoß seine fußballerische Ausbildung bei FC Fastav Zlín und SK Paseky Zlín. In Deutschland war Ondrej schon beim VFC Plauen und dem FC Einheit Wernigerode aktiv. Nun folgt seine dritte Station bei Budissa Bautzen.