FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Die nächste Hiobsbotschaft: Paul Jockusch erleidet auch einen Kreuzbandriss.

FSV Budissa Bautzen

Ein weiterer, herber Rückschlag in der noch jungen Oberliga-Saison 2022/2023: Paul Jockusch erleidet - nach Tom Hentschel - ebenfalls einen Kreuzbandriss. Die Diagnose steht seit den frühen Abendstunden des Montags fest. Beim Saisonauftakt in Ludwigsfelde befindet er sich in der 65. Spielminute - ebenso wie Tom im Cottbus-Spiel - inmitten eines Zweikampfes, als er stürzt und am Boden liegen bleibt. Er wird umgehend auf dem Spielfeld behandelt und anschließend ausgewechselt. Am Montag folgt die ausführliche Untersuchung beim Hallenser Spezialisten, der die bittere Wahrheit diagnostiziert.

Stefan Richter zur Diagnose: "Es war ein Schock. Der Kreuzbandriss von Paul - nach Tom Hentschels Diagnose vor wenigen Wochen - ist ein herber Rückschlag für die gesamte Mannschaft und die Saison. Aber es bleibt nichts anderes übrig, als den Blick nach vorn zu richten: Wir werden Paul mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auf seinem Weg unterstützen - nichts ist selbstverständlicher. Wir werden hart an seiner Rückkehr arbeiten und es wird uns gelingen, ihn wieder zum voll einsatzfähigen Spieler aufzubauen. Seinen Ausfall müssen wir nun bestmöglich kompensieren. Hierfür gibt es verschiedene Optionen, die wir zügig abwägen und dann entscheiden."

Paul, diese Diagnose schmerzt sehr. Wenn du auf den Platz zurückkommst, feiern wir alle gemeinsam ein großes Fußballfest. Wir freuen uns bereits heute darauf und wünschen dir einen schnellen, möglichst schmerzfreien, unkomplizierten Genesungs- und Heilungsprozess. Halt die Ohren steif - für dich in den kommenden Tagen und Wochen nur das Beste! Wir stehen alle gemeinsam an deiner Seite!