FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Internationale Verstärkung für den Kader

FSV Budissa Bautzen

Vladislav Skala schließt sich Budissa Bautzen an: Vladislav Skala war bereits seit einigen Wochen Bestandteil im Training der 1. Männermannschaft. Nun unterschreibt der 21-jährige Ukrainer einen Einjahresvertrag und steht Cheftrainer Stefan Richter ab sofort zur Verfügung.

Sven Johne freut sich über den Neuzugang: „Vladislav ist ein hochbegabter junger Spieler. Mit seiner Kreativität und seiner Ballruhe soll er im zentralen Mittelfeld das Spiel verbessern. Ich persönlich freue mich schon auf sein erstes Pflichtspiel bei Budissa Bautzen und bin froh, dass er nun endlich hier in Bautzen ist.“

Vladislav zu seiner Unterschrift: „Ich freue mich hier in Bautzen zu sein. Das Team hat mich sehr gut integriert und es macht Spaß, mit ihnen Fußball zu spielen. Nun startet bald mein Deutsch-Intensivkurs. Ich freue mich auf das erste Heimspiel im Stadion Müllerwiese. Bis dahin.“

Vladislav Skala spielte beim ukrainischen FK Minaj und Energiya Nova Kakhovka. Danach wechselte er zum slowakischen Zweitligisten MŠK Spišské Podhradie.

Die FSV Budissa Bautzen verstärkt sich weiter: Drilon Halilaj unterschreibt einen Einjahresvertrag und soll den Konkurrenzkampf im Mittelfeld erhöhen. Der 19-Jährige wechselt vom 1. FC Fortuna Magdeburg an die Spree.

Sven Johne zur Vertragsunterschrift: „Wir freuen uns, dass Drilon sich für uns entschieden hat. Er hat sich mit seinen Leistungen im Probetraining in den Fokus gespielt und wird mit seinen technischen Veranlagungen, die er mitbringt, weiterhelfen.“

Drilon sagt zu seinem Wechsel: „Ich freue mich, endlich angekommen zu sein. Das Team hat mich super aufgenommen. Ich habe Bock Fußball zu spielen und vor allem Lust auf diese Saison.“

Drilon kam in der abgelaufenen Saison zu zehn Pflichtspieleinsätze beim 1. FC Fortuna Magdeburg in der A-Junioren Regionalliga Nordost. Zwei Tore und sechs Assists gelangen ihm in den Spielen.