FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Julien Hentsch verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

FSV Budissa Bautzen

Die FSV Budissa Bautzen hat den Vertrag mit Julien Hentsch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Somit ist die letzte Vertragsverlängerung aus dem Team des letzten Jahres in trockenen Tüchern.

Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen und verantwortlich für die 1. Männermannschaft, sagt: „Julien hat eine sehr starke Saison gespielt, umso glücklicher sind wir, dass er seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Julien bringt sehr viel Talent mit und ist ein wichtiger Bestandteil im Team. Wir freuen uns auf viele weitere Tore und Assists von ihm.“

Julien Hentsch ergänzt: „Ich bin sehr froh darüber, ein weiteres Jahr im Trikot der FSV Budissa Bautzen auflaufen zu dürfen. Zumal ich dieses Jahr auch endlich mit meinem Bruder zusammenspielen kann. Des Weiteren wird es ein spannendes Jahr für uns als Team, dazu werde ich meinen Teil beitragen und 110% geben.“

Julien Hentsch war bereits lange im Nachwuchsbereich in Bautzen aktiv. Nach einer kurzen Zwischenstation beim SC 1911 Großröhrsdorf, wechselte Julien im Sommer 2019 zurück an die Spree. In der abgelaufenen Saison erzielte 10 Tore in 29 Spielen. In der kommenden Saison spielt Julien mit seinem Bruder Janko zusammen im Team, der zwar noch in der U19 spielen könnte, aber bereits jetzt die Chance erhält, sich im Männerbereich zu beweisen.