FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Julien Hentsch wird zum Lebensretter!

FSV Budissa Bautzen

Im Mai bestand beim Derby gegen den Bischofswerdaer FV 08 die Möglichkeit, sich für eine mögliche Knochenmark- und Stammzellenspende typisieren lassen. Das Ziel: Lebensretter werden und schwererkrankten Menschen helfen. Julien Hentsch hat heute Stammzellen gespendet und konnte somit einem Menschen helfen, der an Blutkrebs erkrankt ist.

Julien Hentsch zu seiner guten Tat: „Ich bin sehr froh, dass die Typisierung im Mai Wirkung zeigt und ich helfen konnte. Die Spende selbst war so einfach: In wenigen Stunden wurden mir über die Armvenen Stammzellen aus der Blutbahn entnommen. Es war nicht schlimmer als Blutspenden und so konnte ich hoffentlich dazu beitragen, ein Menschenleben zu retten. Ich kann nur allen empfehlen: Lasst euch typisieren. Tut Gutes - es kann so einfach sein.“

Interesse daran, Spender zu werden? Der Verein für Knochenmark- und Stammzellspenden (www.vks-deutschland.de) steht mit Rat und Tat zur Seite.