FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Sonntag, 12.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FC Einheit Wernigerode
FSV Budissa Bautzen
:

Neuzugang 1: Michal Brandl kommt nach Bautzen

FSV Budissa Bautzen

Der erste Neuzugang steht fest: Michal Brandl wechselt vom BFV 08 an die Spree.

Die FSV Budissa Bautzen stellt ihren ersten Neuzugang vor: Der 24-jährige Michal Brandl wechselt vom Ligarivalen Bischofswerdaer FV 08 an die Spree. Er unterschreibt seinen neuen Arbeitsvertrag bis zum 30. Juni 2023.

Sven Johne, Vizepräsident der FSV Budissa Bautzen und verantwortlich für die 1. Männermannschaft zur Neuverpflichtung: „Wir freuen uns, mit Michal unseren ersten Neuzugang vorstellen zu können. Michal kam beim BFV nicht wirklich zum Zug, dennoch haben wir großes Vertrauen in seine Qualität. Er wird den Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung erhöhen.“

Michal Brandl zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Bautzen. Die Verantwortlichen des Vereins haben sich sehr um einen Wechsel bemüht. Ich bin voller Vorfreude auf das neue Team und blicke positiv in die Zukunft.“

Der 24-jährige Tscheche genoss seine fußballerische Ausbildung bei FK Usti nad Labem und beim FK Teplice. Über Sokol Kostany und TJ Hrob zog es Michal im Sommer 2021 zum Bischofswerdaer FV. Dort kam er in der abgelaufenen Spielzeit zu 27 Pflichtspieleinsätzen in der Oberliga, in denen er zwei Treffer erzielte.