FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 10.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
VfL Halle 96
:

16.03.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

VfB Auerbach
FSV Budissa Bautzen
:

Tommy McArthy Sanderson wechselt zur FSV Budissa Bautzen

FSV Budissa Bautzen

Kurz vor Ende der Transferperiode hat Tommy McArthy Sanderson noch sein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der 18-jährige Offensivspieler kommt aus der U19 des Dresdner SC.

Sven Johne zur Verpflichtung: „Tommy spielte bereits seit einigen Wochen bei uns zur Probe vor und zeigte starkes Interesse an einem Wechsel. Nach einigen, sehr guten Gesprächen kamen wir sehr schnell zusammen. Wir sind überzeugt, dass Tommy sich sehr schnell im Team integriert und die nächsten Schritte in seiner Entwicklung erfolgreich bei uns gehen wird.“

Tommy sagt zu seinem Wechsel: „Nach einem knappen Wechsel und meinem ersten Spiel, freue ich mich, nun ein, ,Spree-Budisse' zu sein. Ich sehe in dem Sprung in die Oberliga eine große Chance, mich weiterzuentwickeln. Auch wenn das bedeutet, dass es viel zu lernen gibt und viel harte Arbeit bevorsteht, aber genau das gefällt mir. Nach den ersten Trainingseinheiten kann ich auch sagen, dass ich mich freue, Teil eines so aufgeschlossenen Kaders zu sein.“

Tommy sammelte bereits letzte Saison als A-Jugendlicher erste Erfahrungen im Männerbereich beim Dresdner SC. Er kam in zwei Spielen zum Einsatz und erzielte vier Tore. In der A-Jugend schoss er weitere sechs Treffer.