FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Torloses Remis in Grimma

FSV Budissa Bautzen

14. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd 2022/23:
FC Grimma - FSV Budissa Bautzen

Punkteteilung beim Auswärtsspiel in Grimma: Die Partie endete nach 90 Minuten torlos.

Nach dem vergangenen Pokalspiel gegen den Drittligisten FC Erzgebirge Aue ging es für die "Spree-Budissen" wieder zurück in den Liga-Alltag. Am Samstagvormittag ging es zum FC Grimma. Die Gastgeber konnten keines der vergangenen sieben Spiele gewinnen. In fünf Spielen trennte man sich unentschieden.

Nach dem man einige Minute benötigte, kamen unsere Männer anschließend immer besser in die Partie. In der ersten Halbzeit hatte Lukas Hanisch die beste Möglichkeit. Nachdem er wunderbar von Julien Hentsch in Szene gesetzt wurde, traf er aber nur die Latte. Kurze Zeit später hatte Mannschaftskapitän Tom Hagemann noch einen guten Fernschuss, der aber knapp am Tor vorbeiging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Gastgeber nochmal besser in die Partie und hatten zwei gute Möglichkeiten durch Christoph Jackisch. Einmal köpfte er knapp am Tor vorbei und das andere Mal fand er in Ondrej Cap nach einen Freistoß seinen Meister.

In der zweiten Halbzeit blieben die Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Man hatte einige Halbchancen, die entweder geblockt wurden oder der letzte Pass, der zu ungenau war. Aber auch defensiv ließ man wenig zu, sodass am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche steht. Wenn man in der ersten Halbzeit seine Chancen genutzt hätte, dann wäre sicherlich auch noch mehr drin gewesen. Trotzdem kann man mit einem Punkt auswärts gut leben.

Am kommenden Wochenende findet dann das vorletzte Heimspiel der Hinrunde statt. Am Samstag, 3. Dezember, treffen unsere "Spree-Budissen" auf den Absteiger FC Eilenburg, die die Oberliga-Süd zum aktuellen Zeitpunkt anführen. Anstoß der Begegnung ist 13 Uhr im Stadion Müllerwiese.

FC Grimma: Jan Evers - Lucas Bartsch, Stefan Ronneburg (68. Jonathan Burkhardt), Toni Ziffert, Robin Brand - Sebastian Albert, Leonhard Wolf (58. Stefan Tröger), Felix Beiersdorf - Christoph Jackisch, Nikita Bondarenko, Jakob Funken

Trainer: Steffen Ziffert

FSV Budissa Bautzen: Ondrej Cap – Moritz Noack, Michal Brandl, Jannik Käppler, Max Rülicke – Kay Weska, Julian Gerhardi, Vladyslav Skala (81. Jim Geisler) – Julien Hentsch (66. Christian Noack), Tom Hagemann, Lukas Hanisch (81. Torsten Marx)

Trainer: Stefan Richter

Schiedsrichter: Andy Stolz, Toni Bauer, Tobias Starost