FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Wir sagen: Danke und auf Wiedersehen!

FSV Budissa Bautzen

Der Spieltag am Sonntag bot auch noch ein letztes - emotionales - Highlight: In der Halbzeitpause wurden die Spieler verabschiedet, die die Mannschaft am Ende der vergangenen Saison verlassen haben. Zu Gast waren Pavel Patka, Martin Zoul und Radoslaw Sarelo. Zeitgleich wurde die Gelegenheit genutzt, um Torsten Marx zu danken, der sich vordergründig nun auf seine Aufgaben als Co-Trainer konzentriert. Norman Kloss und Franz Voigt konnten nicht dabei sein, da sie parallel Spiele hatten. Filip Henzl war terminlich verhindert.

Emotional wurde insbesondere die Verabschiedung von Pavel Patka, die das Ende einer Ära bedeutet.

Er spielte neun Jahre im schwarz-weißen Trikot und begleitete den Verein in den sportlich schwierigsten Zeiten. Aufstiege wurden in Bautzen gefeiert und auch der bittere Abstieg aus der Regionalliga musste hingenommen werden. Auf Pavel Patka war immer Verlass. Selbst nach seiner schweren Verletzung in der ersten Landesliga-Saison kämpfte er sich zurück. Er war immer ein unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft. Nun hat er sich entschieden, mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen, was wir ihn vom ganzen Herzen gönnen.

Bei seinem letzten Spiel in der vergangenen Saison gegen Nordhausen erhoben sich alle Zuschauer von ihren Plätzen, um ihm Tribut zu zollen. Auch am Sonntag gab es stehende Ovationen, um ihn gebührend zu verabschieden.

Lieber Pavel, lieber Martin, lieber Norman, lieber Filip, lieber Rado, lieber Franz, vielen Dank für eure Leistungen - ihr seid zu jedem Spiel herzlich eingeladen. Marxer, du bleibst uns erhalten - nur in anderer Funktion!