FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Julien Hentsch und Moritz Noack knacken Zielmarken –

mehr als 100 Spiele für die "Spree-Budissen"!

Außenverteidiger Moritz Noack, der dem Verein seit 2013 angehört, hat ebenfalls einen bemerkenswerten Meilenstein erreicht. Mit 102 Spielen und vier erzielten Toren hat er seine Vielseitigkeit und sein Engagement für die Mannschaft unter Beweis gestellt und ist zu einem wichtigen Teil des Teams geworden.

Die Erfolgsgeschichte von Julien Hentsch und Moritz Noack spiegelt auch die Vereinsphilosophie der FSV Budissa Bautzen wider. Nach dem sportlichen Abstieg aus der Regionalliga im Jahr 2019 setzte der Verein auf einen Neuanfang in der 6. Liga, der Sachsenliga, und legte den Fokus auf die langfristige Integration eigener Nachwuchstalente in den Männerbereich. In der aktuellen Saison sind insgesamt 15 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der 1. Männermannschaft aktiv, was den Erfolg dieser Strategie belegt. Das Erreichen beider Zielmarken ist ein weiterer Indikator hierfür.