FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Sonntag, 02.06.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

Ludwigsfelder FC
FSV Budissa Bautzen
:

Kein schöner Freitagabend

0:1-Niederlage gegen Freital

24. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd 2023/2024:
FSV Budissa Bautzen – SC Freital

Budissa konnte am Freitagabend gegen den SC Freital nicht an die guten und couragierten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

Der Bericht zum Spieltag

Budissa konnte am Freitagabend gegen den SC Freital nicht an die guten und couragierten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Woran es lag, wird Trainer Stefan Richter sicher in den nächsten Tagen mit seinen Jungs besprechen. Man kam gut in die Partie und hatte mit einem Pfostentreffer von Philipp Scharfe auch den ersten Aufreger des Spiels, aber mit fortlaufender Spielzeit kam man von der spielerischen Linie ab. Zu viele Fehler im eigenen Aufbauspiel luden die Freitaler immer wieder zu gefährlichen Kontern ein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzten die Gäste einen dieser Fehler dann auch aus. Sandro Schulze eroberte sich nach einem zu kurzen Rückpass den Ball und schoss aus spitzem Winkel ins Budissa-Tor.

Was die mehr als 300 Zuschauer in der zweiten Spielhälfte auf der Müllerwiese zu sehen bekamen, war dann eher Fußballschmalkost. Budissa war um den Ausgleich bemüht und probierte alles, aber selbst Änderungen in der taktischen Formation brachten nicht den gewünschten Erfolg. Auch auf der Gegenseite blieben Torchancen Mangelware. Glück hatten die Budissen, als die Freitaler kurz vor Abpfiff durch Ballverlust im Budissa-Mittelfeld mit drei Spielern gegen Verteidiger Lukas Lehmann und Schlussmann Max Hübner auf das Tor liefen, den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnten.

Die Aufstellungen

FSV Budissa Bautzen: Max Hübner – Moritz Noack, Steve Schröder (46. Lukas Hanisch), Jannik Käppler, Philipp Scharfe – Tom Hentschel (84. Adrian Kittan), Lukas Lehmann – Paul Jockusch, Julian Gerhardi, Florian Baudisch (66. Amadou Sow) – Tom Hagemann

Trainer: Stefan Richter

SC Freital: Johannes Endmann – Colin von Brezinski, Eric Ranninger, Robin Fluß, Philipp Schmidt – Felix Hennig (88. Nico Wermann), Maximilian Schmidt (46. Finn Heidler), Antonio Frenzel (88. Martin Riemer), Sandro Schulze (79. Julian Fabrice Mellem) – Marian Weinhold (66. Ricardo Michael), William Wessely

Trainer: Christopher Beck

Schiedsrichter: Paul Baudis, Alexander Roßmell, Paul Bräuer

Die Torfolge

  • 0:1 Sandro Schulze (43. Spielminute)

Die Impressionen des Abends

Die Spieltagsbroschüre

Download

Spiele 1. Männer

Startseite - Spiele 1. Männer | Letzte/nächste Spiele - FSV Budissa Bautzen (Herren)

Tabelle 1. Männer

Startseite Tabelle 1. Männer | Tabelle - NOFV-Oberliga Süd (23/24)