FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

19.04.2024 - 18:30 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
SC Freital
:

Sonntag, 05.05.2024 - 14:00 Uhr

Oberliga

FSV Budissa Bautzen
FC Grimma
:

Miserable Vorstellung in Marienberg

4:0-Auswärtsniederlage

19. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd 2023/2024:
FSV Motor Marienberg – FSV Budissa Bautzen

Keine gute Auswärtsvorstellung der "Spree-Budissen" in Marienberg. Durch eine extrem schwache Mannschaftsleistung schwächt man sich selbst so sehr, dass man sich am Ende mit 4:0 geschlagen geben muss.

Der Bericht zum Spieltag

Zum 19. Spieltag der Oberliga-Saison ging es für die FSV Budissa Bautzen am Samstagmorgen zum FSV Motor Marienberg. Das Trainerteam wechselte im Vergleich zur Vorwoche auf einer Position: Für Lukas Lehmann rutschte Florian Baudisch in die Startelf. Erstmals wieder im Aufgebot ist nach langer Verletzungspause Tom Hagemann.

Im Vorfeld war bekannt, wie wichtig die Partie für beide Mannschaften ist. Der Auftritt der "Spree-Budissen" ist daher umso enttäuschender. Das Spiel begann sofort mit einem Negativerlebnis. In der 8. Spielminute ging man mit 1:0 in Rückstand. Nach einem langen Einwurf wurde der Ball auf Louis Mayer verlängert, der vor Torhüter Ondřej Čáp an den Ball kam und zur Führung traf. Infolgedessen waren die Bautzener gewillt, sich über Ballbesitz Selbstvertrauen in den Aktionen zu holen. Dies war jedoch auf schwierigem Boden sehr schwer und so waren viele Pässe zu ungenau. Die beste Phase hatte man dann kurz vor der Pause. Florian Baudisch lief allein auf den Torhüter der Gäste zu. Er entschied sich selbst abzuschließen, anstatt auf den mitlaufenden Julien Hentsch abzulegen, und scheiterte am Keeper. Nur wenig später verpasste Jannik Käppler einen Freistoß nur knapp am Tor. Danach ging es in die Kabine.

In der Halbzeit nahm man sich anschließend noch einmal viel vor. Kapitän Tom Hagemann feierte sein Debüt und kam für Florian Baudisch in die Partie. Doch offensiv hatte man auf den schwierigen Platzbedingungen wenig Ideen gegen eine sehr tiefstehende Marienberger Mannschaft. In der 63. Spielminute dann der nächste Nackenschlag. Nach einem Eckball faustete Ondřej Čáp den Ball aus dem Strafraum, jedoch genau in den Rückraum auf Danny Gottschalk, der den Ball anschließend ins Tor knallte. Die Moral war nun am Boden, man versuchte zwar Lösungen gegen eine kompakte Marienberger Mannschaft zu finden, doch das gelang an diesem Tag einfach nicht. In der 75. Spielminute lief man dann nach einem abgewehrten Ball in den nächsten Konter. Nach einer defensiven Unaufmerksamkeit lief dann Maximilian Schreiter allein auf Ondřej Čáp zu, der keine Mühe hatte, die Führung der Gastgeber auf 3:0 zu erhöhen. In der 90. Spielminute erhöhten die Gastgeber dann noch auf 4:0. Somit verkürzte der FSV Motor Marienberg den Abstand auf die Bautzner auf fünf Punkte und die "Spree-Budissen" verpassten es, den Abstand zu vergrößern und müssen nun wieder aufpassen, den Abstand nach unten nicht noch weiter schrumpfen zu lassen.

Am kommenden Wochenende findet dann das nächste Heimspiel statt. Am Sonntag, den 10. März, trifft die Richter-Elf im Stadion Müllerwiese auf den VfL Halle 96.

Die Aufstellung

FSV Motor Marienberg: Sandro Breitfeld – Florian Martin (88. Maik Stach), Makar Mikhnenko, Fabio Anger, Jonathan Müller – Louis Mayer (83. Julian Schröter), Danny Gottschalk, Pierre Bauer, Kevin Werner – Noel Bergers (62. Kevin Matthes), Maximilian Schreiter (83. Valentin Pohle)

Trainer: Ronny Rother

FSV Budissa Bautzen: Ondřej Čáp – Moritz Noack, Steve Schröder, Jannik Käppler, Max Rülicke (56. Paul Jockusch) – Julian Gerhardi (78. Amadou Sow), Tom Nathe (62. Tom Hentschel) – Philipp Scharfe, Florian Baudisch (46. Tom Hagemann), Julien Hentsch (78. Adrian Kittan) – Karl-Ludwig Zech

Trainer: Stefan Richter

Schiedsrichter: Oliver Seib, Felix-Benjamin Schwermer, Sebastian Runge

Die Torfolge

  • 1:0 Louis Mayer (8. Spielminute)
  • 2:0 Danny Gottschalk (63. Spielminute)
  • 3:0 Maximilian Schreiter (75. Spielminute)
  • 4:0 Danny Gottschalk (90. Spielminute)

Spiele 1. Männer

Startseite - Spiele 1. Männer | Letzte/nächste Spiele - FSV Budissa Bautzen (Herren)

Tabelle 1. Männer

Startseite Tabelle 1. Männer | Tabelle - NOFV-Oberliga Süd (23/24)