FSV Budissa Bautzen

Sportverein seit 1904

Nächste Spielansetzungen

Mittwoch, 17.07.2024 - 19:00 Uhr

Freundschaftsspiele

SG Dynamo Dresden U19
FSV Budissa Bautzen
:

20.07.2024 - 13:00 Uhr

Landesfreundschaftsspiele

SV Tapfer 06 Leipzig
FSV Budissa Bautzen
:

Mittwoch, 24.07.2024 - 19:00 Uhr

regionale Freundschaftsspiele

FSV Budissa Bautzen
SC Borea Dresden
:

Ohne Punkte zurück nach Bautzen

Unglückliche 2:1-Niederlage in Rudolstadt

17. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd 2023/2024:
FC Einheit Rudolstadt – FSV Budissa Bautzen

Unglückliche 2:1-Niederlage beim FC Einheit Rudolstadt: Nach dem schnellen Führungstreffer durch Florian Baudisch nach dem Seitenwechsel, gab man das Spiel doch noch nachlässig aus der Hand. Somit ging es ohne zählbare Punkte zurück in die Spree- und Senfstadt.

Der Bericht zum Spieltag

Zum 17. Spieltag der Oberliga-Saison ging es für die FSV Budissa Bautzen am Sonntagmorgen zum FC Einheit Rudolstadt. Das Trainierteam wechselte im Vergleich zur Vorwoche auf zwei Positionen: Für den gesperrten Paul Jockusch rutschte Devis Meißner in die Partie und für Tom Hentschel kam Julian Gerhardi, der seine Rotsperre abgesessen hatte.

Das Spiel war aufgrund des gesperrten Rasenplatzes bereits im Vorfeld auf dem Kunstrasenplatz im Städtischen Stadion in Rudolstadt angesetzt. Auf einem sehr kleinen Spielfeld entwickelte sich eine sehr umkämpfte, aber faire, Partie mit vielen Fouls und Freistößen. So wurde es auf beiden Seiten schwierig, das Zentrum zu finden und das Spiel aufzubauen. Dagegen wurde vermehrt der lange Ball in Richtung Sturm gesucht. Zielspieler war dabei die Rudolstädter Nummer 10, Marco Riemer, der mit acht Treffern der beste Torjäger der Gastgeber ist. Es entwickelte sich eine sehr chancenarme Partie auf beiden Seiten. Die beste Torchance für die Bautzner hatte Karl-Ludwig Zech, der nach einem zu kurzen Rückpass den Ball am Torwart vorbeispitzelte, wo der Ball aber noch kurz vor der Linie in höchster Not geklärt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kam dann Florian Baudisch für den rotgefährdeten Karl-Ludwig Zech in die Partie. Bereits drei Spielminuten nach seiner Einwechslung konnte er sein Führungstor bejubeln. Nachdem er am Strafraum freigespielt wurde, zog er ab und traf ins untere linke Eck. In der 62. Spielminute konnten die Gastgeber aber durch Maximilian Schlegel ausgleichen. Nachdem die Hintermannschaft den Ball nicht klären konnte, fiel Nils Noack im Zweikampf zu Boden. Der Schiedsrichter pfiff Strafstoß und Schlegel verwandelte souverän. Nur sieben Minuten später gingen die Rudolstädter dann in Führung. Nach einem Ballverlust an der Mittellinie ging es über die sehr offene rechte Abwehrseite sehr schnell. Niclas Fiedler verwandelte nach einem Steckpass satt ins obere linke Eck. Als Folge waren die "Spree-Budissen" entschlossen, zum Anschluss zu kommen. Doch die Rudolstädter verteidigten sehr leidenschaftlich und ließen kaum eine nennenswerte Torchance zu. So fährt die Richter-Elf ohne Punkte zurück in die Spree- und Senfstadt und lässt den FCE auf vier Punkte herankommen.

Am kommenden Wochenende findet dann das nächste Heimspiel statt. Die zweite Vertretung des 1. FC Magdeburg ist am Sonntag, 25. Februar, um 13:30 Uhr zu Gast im Stadion Müllerwiese.

Die Aufstellung

FC Einheit Rudolstadt: Max Bresemann – Tim Rühling (65. Sören Eismann), Toni Jörg Stelzer, Florian Giebel, Niclas Fiedler – Sven Rupprecht 64. Georg Kaiser), Maximilian Schlegel, Tom Krahnert, Markus Baumann (85. Julian Zarschler) – Niels Noak (64. Ole Meißner), Marco Riemer (84. Georg Kuhn)

Trainer: Holger Jähnisch

FSV Budissa Bautzen: Ondřej Čáp – Moritz Noack, Tom Nathe, Jannik Käppler, Philipp Scharfe (90. Adrian Kittan) – Julian Gerhardi, Lukas Lehmann (80. Tom Hentschel) – Amadou Sow (67. Kay Weska), Karl-Ludwig Zech (46. Florian Baudisch), Julien Hentsch – Devis Meißner (67. Steve Schröder)

Trainer: Stefan Richter

Die Torfolge

  • 0:1 Florian Baudisch (48. Spielminute)
  • 1:1 Maximilian Schlegel (62. Spielminute)
  • 1:2 Niclas Fiedler (69. Spielminute)

Spiele 1. Männer

Startseite - Spiele 1. Männer | Letzte/nächste Spiele - FSV Budissa Bautzen (Herren)

Tabelle 1. Männer

Startseite Tabelle 1. Männer | Tabelle - NOFV-Oberliga Süd (23/24)